Noch nie stand der Tag der Arbeitslosen (30.4.)und der Tag der Arbeit (1.5.) unter solchen Bedingungen wie 2020. Die überaus hohe Zahl an Arbeitssuchenden und in Kurzarbeit befindlichen Menschen nimmt die Betriebsseelsorge Oberes Waldviertel zum Anlass, Dinge zu hinterfragen und neue Wege in die Zunkunft zu überlegen. Ein Grundeinkommen wäre eine Möglichkeit, alle Bürger in Würde durch schwierige Zeiten zu bringen. Auch Papst Franziskus weist in seiner Osterbotschaft darauf hin, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um ein Einkommen für alle Wirklichkeit werden zu lassen.

Da es zur Zeit nicht möglich ist, einen Gottesdienst zu besuchen, hat die KAB hat eine Messe zum Thema Arbeitslosigkeit gestaltet und dies auf YouTube gestellt.

Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=SPN-TFT_iyA